Donnerstag, 7. Juli 2016

Miss Betty

angefangen hat die geschichte dieser bilder in den 1970er jahren, als ein model auf dem cover der vogue (und anderen modezeitschriften) meine aufmerksamkeit weckte. ihr gesicht war "anders" als die modegesichter jener zeit. es war zart und frisch, frech und blitzgescheit, humorvoll und auf eine besondere weise bildhübsch: bettina hagen.

wieder gesehen habe ich sie per zufall nach jahrzehnten. heute ist sie eine geniale malerin und buchautorin und ein warmherziger mensch, der mit offenen und kritischen augen auf unsere gesellschaft blickt. und sie ist immer noch so verdammt hübsch ...

als ich vor kurzem nun eine serie machen wollte von bildern einer kapriziösen jungen frau, die ich "miss betty" nennen wollte, bemerkte ich, dass ich immer bettinas gesicht vor augen hatte:























liebe bettina, du bist miss betty!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen